Bohmter Grüne bei TTIP-Demo in Hannover

Bohmter Grüne bei TTIP-Demo in Hannover

Auch die Bohmter Grünen waren bei der Demonstration gegen sogenannte Freihandelsabkommen wie TTIP am 23. April 2016 in Hannover vertreten. Am Tag vor dem Besuch des amerikanischen Präsidenten sollte noch einmal ein deutliches Zeichen gesetzt werden gegen die geheimen Verhandlungen zwischen Europa und den USA, von denen viele Menschen Verschlechterungen des Umweltschutzes und der sozialen Rechte befürchten...

 ...„Mit nach Polizeiangaben etwa 35.000 Teilnehmern, nach Veranstalterangaben 90.000, sollten Angela Merkel und Barack Obama nicht übersehen können, dass die Pläne für Schiedsgerichte außerhalb der ordentlichen Gerichtsbarkeit, bei denen sich Konzerne Millionen zu Lasten der Steuerzahler einklagen können, auf Widerstand stoßen“, so Ratsfrau Friederikre Schneider-Solf (s. Foto rechts).

TTIP Demo 2016 in Hannover

Immerhin werde das geplanten Abkommen nach jüngsten Umfrage von über einem Drittel der Bundesbürger abgelehnt und nicht einmal mehr von 20 Prozent befürwortet.