Landschaftsbestandteil Allee-Hinterfelde

Antrag vom 17.06.2015 an den Bohmter Ausschuss Planen, Bauen und Umwelt

Wiederherstellung des Geschützten Landschaftsbestandteils Allee-Hinterfelde.

Hiermit beantragen wir, dass der Geschützte Landschaftsbestandteil Allee- Hinterfelde, (ehem. Weg zum Flugplatz) durch eine entsprechende Bepflanzung wiederherzustellen und durch ein Hinweisschild auszuweisen ist.

Erläuterung:

Der ehemalige Weg wurde nach der Flurbereinigung an Landwirt Herrn Wellner mit der Auflage des Bestandsschutzes für die gesamte Bepflanzung abgetreten. Zu diesem Zweck wurde der Weg mit den vorhandenen Bäumen und anderen Gehölzen als Geschützter Landschaftsbestandteil ausgewiesen (Siehe Flächennutzungsplan, LB) und mit einem entsprechenden Hinweisschild versehen. Das Hinweisschild wurde von Unbekannt vor etlichen Jahren entfernt.

Herr Wellner ließ in zwei Etappen Bäume und Sträucher entfernen, zuletzt eine Lindenallee im Jahre 2014.

Die Verwaltung möge mit der Unteren Naturschutzbehörde die notwendigen Schritte zur Wiederherstellung des abgeholzten geschützten Landschaftsbestandteils abklären und das Ergebnis den Ausschussmitgliedern zeitnah vortragen.